0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Das Duo

Wölfe und Lämmer
Technik/Naturwissenschaften, D 2009

Frühere Austrahlungen

10.10.2009, ZDF
21.04.2010, ZDF neo
01.07.2011, Sky Krimi
Ein Fall zwischen Mordkommissariat, Frauenhaus und Jugendamt für die leitenden Kommissarinnen im Polizeirevier Lübeck: Die kleine Nicole findet ihre Mutter Maike im Schlafzimmer gefesselt und erwürgt auf. Bald wird Clara (Lisa Martinek) und Marion (Charlotte Schwab) klar, dass die Familie nicht so glücklich war, wie Maikes Ehemann Klaus (Stefan Kurt) versicherte. Er hat sie geschlagen, sie war im Frauenhaus. Dort treffen die Kriminalistinnen auf eine Freundin Maikes, die von einem Liebhaber namens Volker zu berichten weiß. Maike wollte sich scheiden lassen und hätte eine Menge Unterhalt verlangt. Aber nicht nur Klaus, sondern auch Volkers gehörnte Ehefrau hatte ein Mordmotiv ...

Schauspieler:
Charlotte Schwab(Marion Ahrens)
Lisa Martinek(Clara Hertz)
Peter Prager(Viktor Ahrens)
Bernhard Piesk(Frank Düblin)
Andreas Günther(Kai-Uwe Plöger)
Patrycia Ziolkowska(Raffaela Mai)
Stefan Kurt(Klaus Henning)
Tim Wilde(Volker Daut)
Regie: Johannes Grieser
Drehbuch: Norbert Ehry
Kamera: Dragan Rogulj
Musik: Robert Schulte Hemming, Jens Langbein

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114