0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Easy Rider

Quizshow, USA 1969

Frühere Austrahlungen

14.04.2012, AXN
Auch Dennis Hopper und ­Peter Fonda waren einmal jung und wild. Damals trugen sie lange Haare. Enge Jeans. Speckige Lederjacken. Und fuhren auf heißen Öfen quer durch Amerika, um mit eigenen Augen nachzuschauen, ob es im Land der unbegrenzten Möglichkeiten noch so was Ähnliches wie Freiheit geben könnte. Irgendwo im Süden haben sie dann Jack Nicholson getroffen. Dennis Hoppers Streifen ist längst Kult (auch unter Nichtbikern) und war einer der großen Erfolge des "New Hollywood".

Schauspieler:
Peter Fonda(Wyatt)
Dennis Hopper(Billy)
Antonio Mendoza(Jesus)
Phil Spector(Connection)
Robert Walker jr.(Jack)
Luana Anders(Lisa)
Mac Mashourian(Bodyguard)
Originaltitel: Easy Rider
Regie: Dennis Hopper
Drehbuch: Dennis Hopper, Peter Fonda, Terry Southern
Kamera: Laszlo Kovacs
Produzent: Peter Fonda
Produktion: Pando / Raybert
Altersempfehlung: ab 16

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113