0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Rettet Mrs. Tingle!

Puppentrickserie, USA/GB 1999

Frühere Austrahlungen

21.07.2002, ProSieben
30.12.2002, ORF eins
04.10.2003, ProSieben
14.05.2005, ORF eins
15.04.2006, ProSieben
04.08.2006, ATV
18.04.2007, kabel eins
19.02.2008, Puls 4
In Kevin Williamsons "Teaching Mrs. Tingle" findet sich Katie Holmes in einer bitterbösen Schulgeschichte wieder, frei nach dem Motto: Was du schon immer mit deinem Lehrkörper anstellen wolltest, aber dich noch nie zu tun gewagt hast. Horror oder Humor - das ist hier die Frage. Die Antwort gibt der Regisseur: "Ich würde meinen Film als schwarze Komödie über eine Gruppe sehr intelligenter Teenager bezeichnen, die sich auf eine Sache einlassen, die gefährlich aus dem Ruder gerät."

Schauspieler:
Helen Mirren(Mrs. Eve Tingle)
Katie Holmes(Leigh Ann Prescott)
Jeffrey Tambor(Coach Wenchell)
Barry Watson(Luke Churner)
Marisa Coughlan(Jo Lynn Jordan)
Michael McKean(Rektor Potter)
Molly Ringwald(Miss Banks)
John Patrick White(Brian Berry)
Robert Gant(Professor)
Originaltitel: Teaching Mrs. Tingle
Regie: Kevin Williamson
Drehbuch: Kevin Williamson
Kamera: Jerzy Zielinski
Musik: John Frizzell
Produzent: Cathy Konrad
Produktion: Konrad Pictures / Interscope Communications Prod.
Altersempfehlung: ab 12

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115