0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Tatort

Königskinder
Technik/Naturwissenschaften, D 2010

Frühere Austrahlungen

07.02.2010, Das Erste
07.02.2010, ORF 2
07.02.2010, One
26.03.2013, NDR
Eine Einbruchsserie, bei der die Täter mit großer Brutalität vorgehen, sorgt in der Region Bremen für Unruhe. In Bremerhaven gibt es eine Tote. Erschwerend für Hauptkommissarin Inga Lürsen (Sabine Postel): Ihr Kollege Stedefreund (Oliver Mommsen) ist persönlich betroffen. Mit der Ermordeten hatte er früher eine Beziehung, ihren Bruder, jetzt Beamter beim Sittendezernat, kennt er von der Polizeischule. Im Unternehmen ihres Mannes scheint sie jedenfalls nicht sehr beliebt gewesen zu sein. Dass der Bruder des Mordopfers auf eigene Faust ermittelt, kompliziert die Dinge - vor allem aber beschäftigt Lürsen eine Frage: Waren die Einbrecher tatsächlich auch die Mörder der Frau?

Schauspieler:
Sabine Postel(Hauptkommissarin Inga Lürsen)
Oliver Mommsen(Kommissar Stedefreund)
Winfried Hammelmann(Kriminalassistent Karlsen)
Oliver Stokowski(Markus Mesenburg)
Christine Kutschera(Sonja Mesenburg)
Dirk Borchardt(Bernd Petermann)
Bibiana Beglau(Edith Siemers)
Regie: Thorsten Näter
Drehbuch: Thorsten Näter
Kamera: Joachim Hasse

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115