0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Tatort

Der oide Depp
Technik/Naturwissenschaften, D 2008

Frühere Austrahlungen

27.04.2008, Das Erste
27.04.2008, ORF 2
27.04.2008, One
19.06.2009, Das Erste
21.06.2009, Bayerisches Fernsehen
08.08.2010, ORF 2
24.02.2011, WDR
19.07.2011, SWR
In den Sechzigern wurden in München zwei Prostituierte ermordet. Der Täter konnte nie gefasst werden. Allerdings fand man im Amischlitten der damaligen Unterweltgröße Esslinger (Jörg Hube) einen Dolch - die mögliche Tatwaffe. Mit moderner forensischer Technik könnte man ihn heute überführen. Die Kommissare Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) rollen auf Befehl von oben den Fall neu auf. So tauchen sie tief in das längst verblasste Münchner Rotlichtmilieu ein. Zur Seite steht ihnen dabei der ehemalige Polizist "Opa" Sirsch (Fred Still­krauth), der nicht einmal einen Computer bedienen kann - allerdings ist er nicht "der oide Depp", für den die beiden Ermittler ihn halten ...

Schauspieler:
Miroslav Nemec(Ivo Batic)
Udo Wachtveitl(Franz Leitmayr)
Fred Stillkrauth(Sirsch)
Jörg Hube(Robert ""Roy"" Esslinger)
Dieter Kirchlechner(Hubert Würzbauer)
Christian Springer(Kriminaloberrat Wellisch)
Christoph Bach(Erster Polizist Bernie)
Regie: Michael Gutmann
Drehbuch: Alexander Adolph
Kamera: Kay Gauditz
Musik: Rainer Michel

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113