0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Plan 9 aus dem Weltall

Komödie, USA 1956-1958

Frühere Austrahlungen

19.09.2008, ARTE
Marsmenschen wollen die Erde erobern - was bei Ed Wood wie folgt aussieht: Ufos aus Pappendeckel. Grabsteine aus Papiermaché. Eine Handlung, die umso lachhafter ist, je schrecklicher sie sein will. Und ein Hauptdarsteller (Bela Lugosi), der während der Dreharbeiten stirbt, und durch einen anderen Hauptdarsteller ersetzt wird, der seinen Vorgänger ganz und gar nicht ähnlich sieht und deshalb nie und nimmer sein Gesicht zeigen darf. Schau´n Sie sich das an, würde Karl Farkas sagen.

Schauspieler:
Gregory Walcott(Pilot Jeff Trent)
Mona McKinnon(Paula Trent)
Duke Moore(Leutnant John Harper)
Tom Keene(Oberst Tom Edwards)
Tor Johnson(Inspektor Daniel Clay)
Bela Lugosi(Untoter)
Vampira(Untote)
Originaltitel: Plan 9 from Outer Space / Grave Robbers from Outer Space
Regie: Edward D. Wood jr.
Drehbuch: Edward D. Wood jr.
Kamera: William C. Thompson
Musik: Gordon Zahler
Produzent: Edward D. Wood jr.
Produktion: Distributors Corporation of America

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114