0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Die Schokoladenkönigin

Zeichentrick/Animation, D 2005

Frühere Austrahlungen

26.10.2010, One
20.04.2012, SWR
01.05.2013, Das Erste
05.07.2013, One
23.11.2013, Bayerisches Fernsehen
Nach dem Krebstod seiner Frau zählt für den Fotografen Michael (Hardy Krüger j) nur mehr eines: seine neunjährige Tochter Sammy (Roxanne Borski). Ihr zuliebe gibt er auch seinen Job als Modegraf auf, wäre er doch zu oft im Ausland. Diese berufliche Einschränkung bringt ihn in einen finanziellen Engpass. Währenddessen geht Sammy ihre eigenen Wege und freundet sich mit der Konditorin Julia (Christine Neubauer) an, auch Michael findet gefallen an der jungen Frau. Doch Julia steht kurz vor der Hochzeit mit ihrem Jugendfreund (Ingolf Lück) ...

Schauspieler:
Hardy Krüger jr.(Michael)
Christine Neubauer(Julia)
Roxanne Borski(Sammy)
Ingolf Lück(Wolfgang)
Julia Blankenburg(Beate)
Ivan Robert(Jan)
Brigitte Beyeler(Susanne)
Stefan Staudinger(Herr Stahnke)
Ruth Glöss(Frau Schöps)
Anja Franke(Frau Karsten)
Regie: Matthias Kopp
Drehbuch: Daniel Maximilian, Thomas Pauli
Kamera: Michael Tötter
Musik: Loy Wesselburg, Achim Fischer
Produzent: Tanja Ziegler
Produktion: Zieglerfilm

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114