0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Pfarrer Braun

Heiliger Birnbaum
Technik/Naturwissenschaften, D 2008

Frühere Austrahlungen

10.04.2008, Das Erste
19.11.2008, hessen fernsehen
03.02.2009, Bayerisches Fernsehen
21.03.2009, MDR
13.07.2009, SWR
15.11.2009, WDR
21.11.2009, One
20.01.2010, ORF 2
12.02.2010, hessen fernsehen
14.05.2011, ORF 2
Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) wandelt heute auf Fontanes Spuren: Er wird in das beschauliche Örtchen Ribbeck im Havelland versetzt. Hier flieht er vor einem Unwetter in die evangelische Kirche. Kaum hat der Erzkatholik das Gotteshaus der "Konkurrenz" betreten, bricht der protestantische Pastor tot zusammen - er wurde vergiftet. Braun forscht nach. Im Dorf gab es Streit um angebliche Überreste des berühmten Birnbaums aus dem Fontane-Gedicht. Offenbar wollte der zwielichtige Apotheker Wen­driner (Hans Peter Korff) das Gewächs klonen.

Schauspieler:
Ottfried Fischer(Pfarrer Braun)
Hansi Jochmann(Margot Roßhauptner)
Antonio Wannek(Armin Knopp)
Peter Heinrich Brix(Kommissar Geiger)
Hans-Michael Rehberg(Bischof Hemmelrath)
Gilbert von Sohlern(Priester Mühlich)
Martin Feifel(Malte Lehmkuhl)
Michael Brandner(Thomas Lehmkuhl)
Anna Böttcher(Eva Lehmkuhl)
Patrick Mölleken(Lukas Lehmkuhl)
Regie: Wolfgang F. Henschel
Drehbuch: Cornelia Willinger, Stephan Reichenberger
Kamera: Randolf Scherraus
Musik: Martin Böttcher
Produktion: ARD

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115