0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Eine Frage des Gewissens

Technik/Naturwissenschaften, D 2005/2006

Frühere Austrahlungen

29.03.2006, Das Erste
01.04.2006, One
16.11.2006, NDR
15.02.2008, Das Erste
09.08.2008, NDR
16.09.2008, BR Fernsehen
02.04.2009, One
Kriminalhauptkommissar Martin Beltz (Christian Berkel) greift in einer Notsituation zu unerlaubten Mitteln: Aus einem des Kidnappings Verdächtigen prügelt er die notwendigen Informationen kurzerhand heraus, nachdem er erfahren hat, dass die siebenjährige Mirjam an Diabetes leidet und durch die Geiselhaft in Lebensgefahr gebracht wird. Diese Vorgangsweise kann sein Vorgesetzter nicht tolerieren - auch wenn es um das Leben eines Kindes ging. Nun fällt der 47-jährige Beltz, arbeitslos und vorbestraft, in eine Depression, aus der ihm auch Mirjams Mutter (Nadeshda Brennicke) nicht heraushelfen kann ...

Schauspieler:
Christian Berkel(Martin Beltz)
Nadeshda Brennicke(Sandra Stettner)
Florentine Burkhardt(Mirjam Stettner)
Nina Petri(Petra Florbach)
Nils Düwell(Jochen Pauck)
Andreas Guenther(Robert Krääh)
Hans Kremer(Friedrich Sanden)
Regie: Thomas Bohn
Drehbuch: Thomas Bohn, Rafael Solá Ferrer
Kamera: Simon Schmejkal
Musik: Oliver Biehler
Produzent: Doris Zander
Produktion: Studio Hamburg / Letterbox (für NDR)

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113