0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Meine verrückte türkische Hochzeit

Zeichentrick/Animation, D 2005

Frühere Austrahlungen

30.03.2006, ProSieben
27.11.2006, 3sat
16.06.2007, ProSieben
31.07.2009, ORF eins
08.08.2010, ProSieben
29.05.2011, SIXX Austria
Götz (Florian David Fitz) ist Mitbesitzer eines Plattenladens in Berlin Kreuzberg. Er und sein Freund und Partner sind zwischen osmanischen Ständen und Geschäften die einzigen Einheimischen in der Straße. Als Götz die schöne Türkin Aylin (Mandala Tayde) kennen lernt, ist es Liebe auf den ersten Blick. Aylins Vater (Hilmi Sözer) hat sie allerdings schon Tarkan versprochen - und Götz muss erst die Familie der Geliebten für sich gewinnen, bevor die beiden an Heirat denken können. Gar nicht so leicht bei so großem Wissensdefizit über Muslime ... The clash of cultures verpackt in eine deutsche Durchschnittskomödie.

Schauspieler:
Florian David Fitz(Götz)
Mandala Tayde(Aylin)
Hilmi Sözer(Süleyman)
Gandi Mukli(Tarkan)
Katrin Saß(Helena)
Charly Hübner(Horst)
Aykut Kayacik(Kemal)
Regie: Stefan Holtz
Drehbuch: Daniel Speck
Kamera: Stephan Wagner, Bernhard Jasper
Musik: Rainer Kühn
Produzent: Nina Müller
Produktion: Rat Pack Filmprod.

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115