0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Der Novembermann

Comedyserie, D 2006

Frühere Austrahlungen

06.07.2007, ARTE
22.11.2007, 3sat
28.11.2007, Das Erste
03.12.2007, One
24.07.2008, WDR
16.10.2010, ARTE
Als seine Frau Lena bei einem Busunglück in Norddeutschland ums Leben kommt, entdeckt der evangelische Pfarrer Herrmann Droemer (Burghart Klaußner) nach und nach, dass sie weder dieses Jahr noch sonst irgendwann Richtung Toskana aufgebrochen war, um dort den November zu verbringen. Er heftet sich auf ihre Spuren, und die führen ihn auf die Insel Sylt. Dort trifft der Geistliche auf Lenas "Novembermann" - den blinden Pianisten ­Henry (Götz George) ... Niveauvolles Drama von Jobst Oetzmann ("Delphinsommer").

Schauspieler:
Götz George(Henry Lichtfeld)
Burghart Klaußner(Hermann Droemer)
Bernadette Heerwagen(Susanne Droemer)
Barbara Auer(Lena Droemer)
Henriette Confurius(Niko)
Charlotte Lüder(Leonie)
Irene Kugler(Evelyn)
Regie: Jobst Oetzmann
Drehbuch: Magnus Vattrodt
Kamera: Volker Tittel
Musik: Fabian Römer
Produzent: Iris Kiefer
Produktion: WDR/ Filmpool/ arte

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114