0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Schultze Gets the Blues

TV-Psychothriller, D 2003

Frühere Austrahlungen

03.10.2006, ZDF
29.06.2007, SF1
20.09.2007, Slovenija 2
18.12.2007, ZDF
02.02.2008, ARTE
14.03.2008, Slovenija 2
19.02.2009, SF1
15.11.2009, ZDF neo
19.01.2010, ZDF
Das Leben von Schultze (Horst Krause) war nie besonders aufregend, aber seit er in Pension ist, ist es nur noch fad. Einzig ein Ausflug nach Texas, wo der Hobbymusiker bei einem Wurstfest als Botschafter deutscher Gemütlichkeit mit seiner Ziehharmonika aufspielen soll, verspricht Abwechslung. Die Reise wird Schultzes Leben verändern ... Michael Schorrs Roadmovie wird von einem menschenfreundlichen Humor getragen, der fern jeder Geschwätzigkeit liegt und an das Kino eines Aki Kaurismäki erinnert. Hörenswerter Soundtrack!

Schauspieler:
Horst Krause(Schultze)
Harald Warmbrunn(Jürgen)
Karl-Fred Müller(Manfred)
Rosemarie Deibel(Frau Lorant)
Wilhelmine Horschig(Lisa)
Anne v. Angelle(Aretha)
Annegret Fritz(Wirtin)
Regie: Michael Schorr
Drehbuch: Michael Schorr
Kamera: Axel Schneppat
Musik: Dirk Niemeier, Thomas Wittenbecher
Produzent: Jens Körner
Produktion: Filmkombinat, ZDF

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115