0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Die Farbe der Seele

Liebesfilm, D 2003

Frühere Austrahlungen

17.08.2006, ZDF
Eine Krankenschwester, die allein lebt und Talent zum Singen hat, pflegt einen großen Afro-Soul-Sänger (Gilbert Diop), der an Kehlkopfkrebs leidet und am liebs­ten sterben würde, weil eine Operation zwar sein Leben retten, aber seine Stimme kosten könnte. Anfangs will Mara (Eva Mattes) nur von Gilbert lernen, später drängen sich Gefühle in den Raum. Ein unkonventioneller, aber dennoch berührend zarter Liebesfilm von Helga Sanders-Brahms.

Schauspieler:
Eva Mattes(Mara)
Gilbert Diop(Gilbert)
Christine Oesterlein(Frau Lindwurm, Maras Nachbarin)
Wolfgang Rügner(Wolfgang)
Rebecca Rudolph(Sanne)
Matthias Lodd(Matti)
Regie: Helma Sanders-Brahms
Kamera: Dieter Chill
Musik: Gilbert Diop und seine Griot Company

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115