0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Flucht von Alcatraz

Jugendsendung, USA 1979

Frühere Austrahlungen

03.07.1999, ProSieben
23.01.2001, kabel eins
16.11.2001, ProSieben
11.02.2003, kabel eins
03.10.2009, Sky Nostalgie
21.02.2010, Sky Hits
02.10.2010, Sky Nostalgie
31.10.2010, kabel eins
07.11.2010, Sky Nostalgie
Ein Gefängnis, das als absolut ausbruchssicher gilt - und ein Häftling, der unbedingt ausbrechen will. Unter den Filmen, die Don Siegel (Hollywoods ganz großer Schundfilmspezialist: nie intellektuell, selten oscarverdächtig, stets publikumsfreundlich) mit Clint Eastwood drehte, sticht natürlich die Dirty-Harry-Serie hervor. Aber auch hier auf der berüchtigten Zuchthausinsel Alcatraz konnten der große Schweiger und sein Regisseur punkten.

Schauspieler:
Clint Eastwood(Frank Lee Morris)
Patrick McGoohan(Gefängnisdirektor)
Roberts Blossom(Doc)
Jack Thibeau(Clarence Anglin)
Larry Hankin(Marsh)
Fred Ward(John Anglin)
Paul Benjamin(English)
Originaltitel: Escape from Alcatraz
Regie: Don Siegel
Drehbuch: Richard Tuggle
Kamera: Bruce Surtees
Musik: Jerry Fielding
Produzent: Don Siegel
Produktion: Malpaso / Sol C. Siegel
Altersempfehlung: ab 12

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114