0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Ellas Geheimnis

Comedyserie, D 2009

Frühere Austrahlungen

22.01.2010, ARTE
17.05.2010, ZDF
Die in Hamburg angesehene Neuropsychiaterin Ella (Hannelore Hoger) kehrt nach Jahrzehnten in Deutschland zur Beerdigung ihrer Schwester auf die familieneigene Teefarm nahe Kapstadt zurück. Dort wird sie konfrontiert mit ihrer verdrängten Vergangenheit zu Zeiten der Apartheid, als ihr ihre große Liebe zu einem Schwarzafrikaner verboten wurde und sie ihr Baby zur Adoption freigeben musste. Dort trifft sie aber auch ihre Jugendfreunde Saartjie (Mary Twala) und Jack (Rolf Lassgård, "Wallander") wieder, die ihre eigenen Geheimnisse haben ... Die südafrikanische Drehbuchautorin Stefanie Sycholt war während ihres Studiums in Natal und Kapstadt in der Anti-Apartheid-Studentenbewegung aktiv.

Schauspieler:
Hannelore Hoger(Ella)
Rolf Lassgård(Jack)
Henriette Confurius(Hilde, jung)
Paul Cowan(Andrew Swart)
Ronald France(Onkel Friedrich)
Cedwyn Joel(Pastor Leipoldt)
Amelie Kiefer(Ella, jung)
Regie: Rainer Kaufmann
Drehbuch: Stefanie Sycholt
Kamera: Klaus Eichhammer
Musik: Annette Focks
Produktion: UFA/ZDF/arte

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113