0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Nell

Comedyserie, USA 1994

Frühere Austrahlungen

01.01.2012, MGM
23.05.2013, ATV2
Tief in den Blue Ridge Mountains, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, wo schon drei Holzfäller auf einem Haufen als Massenansammlung gelten, dort wohnt Nell (Jodie Foster). Eine junge Frau, die gänzlich isoliert von der Zivilisation aufwuchs. Deshalb kaum - und wenn, dann nur unartikuliert - sprechen kann. Und zum Mittelpunkt in der Karriere jenes Arztes (Liam Neeson) wird, der eines schönen Tages über ihre Hütte stolpert. "Nell" war der erste Output von Egg-Productions. Jener kleinen, aber feinen Firma, in der Jodie Foster höchstpersönlich genau die Filme produziert, die sie schon immer im Kino sehen wollte: Unterhaltung mit Niveau.

Schauspieler:
Jodie Foster(Nell Kellty)
Liam Neeson(Dr. Jerome 'Jerry' Lovell)
Natasha Richardson(Dr. Paula Olsen)
Richard Libertini(Dr. Alexander Pailey)
Nick Searcy(Sheriff Todd Petersen)
Robin Mullins(Mary Peterson)
Jeremy Davies(Billy Fisher)
Originaltitel: Nell
Regie: Michael Apted
Drehbuch: Willam Nicholson
Kamera: Dante Spinotti
Musik: Mark Isham
Produzent: Renée Missel, Jodie Foster
Produktion: Polygram F

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115