0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Einige Tage mit mir

TV-Psychothriller, F 1988

Frühere Austrahlungen

27.04.2014, ARTE
Der reiche Erbe einer Supermarktkette (Daniel Auteuil), der weder für seine Ehe noch für sein Geschäft sonderliches Interesse zeigt, verliebt sich während einer Inspektionsreise durch die Provinz in das Dienstmädchen (Sandrine Bonnaire) eines Filialleiters (Jean-Pierre Marielle). Mit viel Witz und melancholischem Charme inszeniert Claude Sautet die Geschichte einer Leidenschaft, die so verrückt ist, dass sie wohl nur in Frankreich stattfinden kann - denn dort schätzt man die "Amour fou" wie sonst nirgendwo.

Schauspieler:
Daniel Auteuil(Martial Pasquier)
Sandrine Bonnaire(Francine)
Jean-Pierre Marielle(Monsieur Fonfrin)
Dominique Lavanant(Madame Fonfrin)
Vincent Lindon(Fernand)
Thérèse Liotard(Regine)
Gerard Ismael(Rocky)
Originaltitel: Quelques jours avec moi
Regie: Claude Sautet
Drehbuch: Claude Sautet, Jacques Fieschi, Jérôme Tonnerre
Kamera: Jean-François Robin, Jean-Paul Meurisse
Musik: Philippe Sarde
Produzent: Philippe Carcassonne
Produktion: Sara Films/ Cinéa/ Films A 2/ Sofinergie/ Investimage/ Sofica Créations
Altersempfehlung: ab 12

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114