0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Henning Mankell: Wallanders letzter Fall

Nach der Kurzgeschichte "Pyramide"
Technik/Naturwissenschaften, D/S 2006
Seit dreißig Jahren plagen den Ermittler Kurt Wallander (Rolf Lassgård) Schuldgefühle, weil er damals den Mord an seiner guten Bekannten Ranghild nicht verhindern konnte. Wie es das Schicksal will, findet der Gebeutelte heraus, dass der Anführer eines gro­ßen Drogenrings auch der Mörder Rang­hilds ist. Wallander setzt nun alles daran, mit dem Fall abzuschließen und sein Trauma zu besiegen ... Bewegender, auf Basis der Kurzgeschichte "Pyramide" inszenierter Abschied vom beliebten Kommissar aus Schweden.

Schauspieler:
Rolf Lassgård(Kurt Wallander)
Marie Richardson(Maja Tysell)
Lars Melin(Martinsson)
Kerstin Andersson(Lisa Holgersson)
Lia Boysen(Emma)
Dag Elfgren(Böhle)
Gustaf Skarsgard(Junger Wallander)
Originaltitel: Pyramiden
Regie: Daniel Lind Lagerlöf
Drehbuch: Micke Hjorth
Kamera: Mats Axby
Musik: Henrik Lörstad

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114