0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Twin Peaks

Das Geheimnis von Twin Peaks
Jugendsendung, USA 1990
Mystery-Serie - dieser Begriff war noch gar nicht geboren, als Regie-Exzentriker David Lynch nach Filmkunstwerken wie "Eraserhead" oder "Blue Velvet" 1990 "Twin Peaks" auf das TV-Publikum losließ. Und obwohl Lynchs rätelhaftes, phantastisches Opus (30 TV-Folgen und ein Kinofilm) späteren Kultserien wie "Akte X" den Weg ebnete, ist es für das Etikett "Mystery" viel zu komplex. Auch beim Wiedersehen, versprochen ...

Schauspieler:
Kyle MacLachlan(FBI Agent Dale Cooper)
Michael Ontkean(Sheriff Harry S.Truman)
Richard Beymer(Benjamin Horne)
Lara Flynn Boyle(Donna Hayward)
Sherilyn Fenn(Audrey Horne)
Warren Frost(Dr. Will Hayward)
Michael Horse(Deputy Tommy 'Hawk' Hill)
Mädchen Amick(Shelly Johnson)
Originaltitel: Twin Peaks
Regie: David Lynch
Drehbuch: Mark Frost, David Lynch
Kamera: Ronald Garcia
Musik: Angelo Badalamenti

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113