0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Tatort

Tod auf dem Rhein
Technik/Naturwissenschaften, D 2009

Frühere Austrahlungen

28.02.2010, Das Erste
28.02.2010, ORF 2
28.02.2010, One
23.11.2010, SWR
Die Ermittlungen beginnen für die Ludwigshafener Hauptkommissare Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Mario Kopper (Andreas Hoppe) am Ufer des Rheins, dort wurdete der ermordete Konrad Hanke aufgefunden. Liegt das Motiv für die Tat in dessen Vergangenheit? ­Hanke arbeitete in der Werft seiner Schwägerin Silke (Karin Giegerich), war aber ursprünglich als Ingenieur im Motorrennsport tätig. Odenthal und Kopper recherchieren, dass Hanke an seinem letzten Abend einen Rennstallbesitzer getroffen hatte - und Gabi Stein (Susanne Uplegger), diejenige Rennfahrerin, die ein Jahr zuvor in den tödlichen Unfall von Hankes Ehefrau verwickelt war.

Schauspieler:
Ulrike Folkerts(Lena Odenthal)
Andreas Hoppe(Mario Kopper)
Peter Espeloer(Becker)
Annalena Schmidt(Frau Keller)
Bruno F. Apitz(Christian Hamacher)
Enno Hesse(Martin Berger)
Susann Uplegger(Gabi Stein)
Regie: Patrick Winczewski
Drehbuch: Horst Freund
Kamera: Jürgen Carle

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114