0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Murder in the First

Comedyserie, USA 1994

Frühere Austrahlungen

11.12.1998, ProSieben
11.04.2003, VOX
25.01.2005, kabel eins
09.06.2008, Puls 4
18.01.2010, Slovenija 2
24.04.2011, SF2
Alcatraz in den vierziger Jahren. Der Dieb Henri Young (Kevin Bacon) verbringt drei Jahre in Isolationshaft. Als er wieder dem normalen Gefängnisbetrieb unterstellt wird, ist er sprachgestört, verwirrt und verängstigt. Im Speisesaal des Zuchthauses tötet er den Mann, den er für seine Qualen verantwortlich macht. Der junge Rechtsanwalt James Stamphill (Christian Slater) wird zum Pflichtverteidiger bestellt. Mord vor zweihundert Zeugen - ein klarer Fall für die Gaskammer, meint das Gericht. Doch Stamphill sieht im sadistischen Gefängnisdirektor (Gary Oldman) den Urheber allen Übels.

Schauspieler:
Christian Slater(James Stamphill)
Kevin Bacon(Henri Young)
Gary Oldman(Milton Glenn)
Embeth Davidtz(Mary McCasslin)
William H. Macy(D. A. Williams)
Stephen Tobolowsky(Mr. Henkin)
Brad Dourif(Byron Stamphill)
Originaltitel: Murder in the First
Regie: Marc Rocco
Drehbuch: Dan Gordon
Kamera: Fred Murphy
Musik: Christopher Young
Produzent: Marc Frydman, Mark Wolper
Produktion: 20th Century Fox
Altersempfehlung: ab 16

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113