0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Muttis Liebling

Comedyserie, A/D 2006

Frühere Austrahlungen

02.05.2007, ORF 2
25.07.2007, Das Erste
30.07.2007, One
19.11.2007, 3sat
15.12.2007, Bayerisches Fernsehen
21.05.2009, ORF 2
18.12.2009, Das Erste
11.07.2011, 3sat
Was für ihren großen Liebling das Beste ist, weiß Mutter Maria (Monica Bleibtreu), und zwar nur sie. Da zu einem ordentlichen Abhängigkeitsverhältnis zwei ­gehören, ist es schon auch so, dass sich der Wolferl (Gregor Bloéb) gern bedienen und bevormunden lässt. Das gefällt weder seinem Vater (Friedrich von Thun), der übrigens schon lang eine Geliebte hat, noch seiner Schwester (Ulrike Beimpold). Erst als sich Wolferl ernsthaft verliebt, beginnt er sich zu emanzipieren - doch Maria lässt nichts unversucht, ihm die Beziehung mit Eva (Marie Bäumer) zu vermiesen ...

Schauspieler:
Monica Bleibtreu(Maria Schröder)
Gregor Bloéb(Wolferl Schröder)
Friedrich von Thun(Josef Schröder)
Marie Bäumer(Eva Krupke)
Boris Hanreich(Adam Seemann)
Benedict Hiemer(Dean)
Angelica Schütz(Luise)
Regie: Xaver Schwarzenberger
Drehbuch: Ulrike Schwarzenberger
Kamera: Xaver Schwarzenberger
Produktion: ORF / BR / Teamfilm Produktion GmbH & CoKG

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114