0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Tatort

Tempelräuber
Technik/Naturwissenschaften, D 2009

Frühere Austrahlungen

25.10.2009, Das Erste
25.10.2009, ORF 2
25.10.2009, One
01.01.2011, WDR
01.07.2011, Das Erste
25.12.2011, MDR
Das Kommissaren-Duo Thiel (Axel Prahl) und Boerne (Jan Josef Liefers) ermittelt nach einem Priestermord in Kirchenkreisen. Brisant: Der Leiter des Priesterseminars Münster wurde vorsätzlich überfahren, und zwar mit dem Taxi von Thiels VateUnd Boerne war nicht nur Zeuge des tödlichen Zwischenfalls, sondern wurde dabei selbst verletzt. Thiel übernimmt die Recherchen im Priesterseminar und stellt fest, dass der Nachfolger (Ulrich Noethen) seinem Vorgänger zwar viel verdankt, in Kirchenfragen aber nie einer Meinung mit ihm war. Währenddessen ist der lädierte Boerne auf fremde Hilfe angewiesen: Noch ahnt keiner, welche Rolle die Seminarsangestellte Dorothea in dem Fall spielt...TV-Kriminalfilm. D 2009

Schauspieler:
Axel Prahl(Frank Thiel)
Jan Josef Liefers(Prof. Boerne)
Friederike Kempter(Nadeshda Krusenstern)
Christine Urspruch(Silke Haller (""Alberich""))
Mechthild Großmann(Wilhelmine Klemm)
Claus D. Clausnitzer(Herbert Thiel)
Ulrich Noethen(Priester Hans Wolff)
Marita Breuer(Schwester Agathe)
Johanna Gastdorf(Karin Ellinghaus)
Rosalie Thomass(Dorothea)
Regie: Matthias Tiefenbacher
Drehbuch: Magnus Vattrodt
Kamera: Holly Fink
Produktion: WDR

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113