0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Das jüngste Gericht

Folge: 1
Puppentrickserie, D/A 2007

Frühere Austrahlungen

13.12.2009, RTL
24.01.2010, ORF eins
09.05.2010, Slovenija 1
18.04.2011, SF1
Kommissar Thomas Dorn (Tobias Moretti) vom ­Wiener Morddezernat, sein Kollege Toni Peters (Christoph Waltz) und die Profilerin Monika Faber (Silke Bodenbender) sind einem brutalen Killer auf der Spur: Eine Prostituierte wurde gesteinigt, einem jungen Türken die Hand abgehackt. Der Mörder hinterlässt ­jedes Mal das benutzte Blitzlicht einer alten Kamera am Tatort und markiert seine Opfer mit einer Ziffer. Der ehrgeizige Peters glaubt an einen muslimischen Hintergrund und lässt voreilig einen Verdächtigen verhaften. Doch dann geschieht ein weiterer Mord. Und schon bald beginnen für den Kommissar, die Grenzen zwischen Jäger und Gejagtem zu verschwimmen ... Regisseur Urs Egger drehte schon "Die Rückkehr des Tanzlehrers" mit Moretti als Kommissar.

Schauspieler:
Tobias Moretti(Thomas Dorn)
Christoph Waltz(Toni Peters)
Silke Bodenbender(Monika Faber)
Christian Redl(Polizeichef Renz)
Tim Seyfi(Fatih Patil)
Laurence Rupp(Oliver)
Petra Morze(Sabine)
Markus Hering(Schütte)
Regie: Urs Egger
Drehbuch: Don Bohlinger
Kamera: Martin Kukula
Musik: Ina Siefert, Nellis Du Biel
Produzent: Thomas Hroch
Produktion: Lisa Film Produktion GmbH / ORF / RTL

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115