0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Im Bann des Jade Skorpions

Technik/Naturwissenschaften, USA/D 2001

Frühere Austrahlungen

28.10.2004, ATV
01.12.2005, SF2
04.12.2005, ZDF
24.05.2007, SF1
02.11.2007, ZDF
10.01.2008, ARTE
02.08.2008, ZDF
16.06.2009, 3sat
C. W. Briggs (Woody Allen) ist erfolgreicher Versicherungsermittler und eine Art schrulliger Frauenheld, aber seine neue Kollegin Betty Ann (Helen Hunt), die die Firma effizienter und moderner machen soll und noch dazu die Geliebte des Chefs (Dan Aykroyd) ist, kann er überhaupt nicht ausstehen. Sie macht ihm das Leben zur Hölle, weil sie seine Methode des systematischen Chaos für überkommen hält und ihn zwingt, sich zu modernisieren. Woody Allens im New York der vierziger Jahre angesiedelte, liebevolle Hommage an die alten Krimis dieser Zeit ist ein Feuerwerk an genialen Dialogen und erfrischendem Humor. Typisch Allen eben.

Schauspieler:
Woody Allen(C.W. Briggs)
Dan Aykroyd(Chris Magruder)
Elizabeth Berkley(Jill)
Helen Hunt(Betty Ann Fitzgerald)
Brian Markinson(Al)
Wallace Shawn(George Bond)
David Ogden Stiers(Voltan)
Originaltitel: The Curse Of The Jade Scorpion
Regie: Woody Allen
Drehbuch: Woody Allen
Kamera: Zhao Fei
Produzent: Latty Aronson, Helen Robin
Produktion: DreamWorks / Gravier / Jack Rollins & Charles H. Joffe Prod. / Perido / Sweetkabd / VCL
Altersempfehlung: ab 6

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113