0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Tiger & Dragon

Wang Du Lu
Kinder 10-16, HK/ROC/USA 2000

Frühere Austrahlungen

25.01.2004, ProSieben
01.03.2009, Puls 4
28.03.2009, ProSieben
14.03.2010, 13th Street
06.04.2011, kabel eins
04.05.2011, AXN
07.05.2011, ProSieben
22.05.2011, AXN
01.06.2011, Sky Action
02.07.2011, ProSieben
09.07.2011, Sky Action
Der legendäre Soldat und nunmehrige Geistliche Li Mu Bai (Chow Yun Fat) übergibt sein mythenbeladenes Jade-Schwert an seine langjährige Vertraute Shu Lien (Michelle Yeoh), damit sie es sicher in ihrem Palast verwahre. Aber schon bald wird es gestohlen, und Li Mu Bai sieht sich gezwungen, ein letztes Mal in den Kampf zu ziehen. Mit wunderschönen Kostümen, umwerfenden Landschaftsaufnahmen, atemberaubender Kung-Fu-Kampfaction und einer Story voller Leidenschaft, unterdrückter Gefühle und verbitterter Rachegelüste inszeniert der an sich in Hollywood tätige Exil-Taiwanese Ang Lee seinen ersten Film in seiner alten Heimat. Sein bis dahin bester Film.

Schauspieler:
Chow Yun-Fat(Master Li Mu Bai)
Michelle Yeoh(Yu Shu Lien)
Zhang Ziyi(Jen Yu)
Chang Chen(Lo ""Dark Cloud"")
Sihung Lung(Sir Te)
Cheng Pei-pei(Jade Fox)
Li Fa Zeng(Gov. Yu)
Originaltitel: Crouching Tiger, Hidden Dragon / Wo hu zang long
Regie: Ang Lee
Drehbuch: James Schamus, Wang Hui Ling, Tsai Kuo Jung
Kamera: Peter Pau
Musik: Tan Dun, Jorge Calandrelli, King Yong
Produzent: Ang Lee, Bill Kong, Hsu Li Kong
Produktion: Edko Films / China Film / Asia Union Film & Entertainment
Altersempfehlung: ab 12

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114