0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Jugendserie, USA 1989

Frühere Austrahlungen

11.10.2009, Sky Cinema HD
11.10.2009, Sky Cinema +1
12.10.2009, Sky Cinema +24
16.10.2009, Sky Cinema HD
02.08.2010, Sky Hits
13.10.2010, ORF eins
14.10.2010, Sat.1
21.11.2012, kabel eins
18.07.2013, ORF eins
25.12.2013, Sat.1
12.04.2014, SF2
Der unternehmungslustigste Archäologe aller Zeiten (Harrison Ford) stellt sich im dritten Teil der Spielberg-Kinoserie einer nicht unbedeutenden Aufgabe - der Suche nach dem Heiligen Gral, an der schon ganze Generationen von Ritterorden gescheitert sind. Und schließlich muss er die Welt wieder einmal vor Hitlers Schergen retten! Sean Connery spielt als Indys Vater alle an die Wand und bewahrt den Film davor, eine bloße Reprise der ersten beiden Teile zu sein.

Schauspieler:
Harrison Ford(Indiana Jones)
Sean Connery(Prof. Henry Jones)
Denholm Elliott(Dr. Marcus Brody)
Alison Doody(Dr. Elsa Schneider)
River Phoenix(Young Indy)
John Rhys-Davies(Sallah)
Julian Glover(Walter Donovan)
Originaltitel: Indiana Jones and the Last Crusade
Regie: Steven Spielberg
Drehbuch: George Lucas, Menno Meyjes, Jeffrey Boam
Autor: George Lucas, Jeffrey Boam, Menno Meyjes
Kamera: Douglas Slocombe
Musik: John Williams
Produzent: Robert Watts
Produktion: Lucasfilm (für Paramount)
Altersempfehlung: ab 12

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113