0%
 

Der Mann, der niemals aufgibt

Kinder 10-16, USA 1977

Frühere Austrahlungen

18.01.2000, kabel eins
26.10.2000, ORF 1
20.02.2001, kabel eins
28.06.2008, ZDF
30.01.2010, ZDF neo
30.05.2010, Tele 5
21.08.2012, RTL zwei
04.10.2013, Sky Nostalgie
Ein wortkarger Außenseiter (Clint Eastwood), der im Dienste der Exekutive steht und so knochentrocken ist, dass ihn nicht einmal die eigenen Kollegen leiden können, soll ein umso kontaktfreudigeres Callgirl (Sondra Locke) von Las Vegas nach Phoenix bringen, wo die gerichtliche Zeugenaussage der Dame bösen Buben schaden könnte. Weil das weder die Unterwelt noch der eigene Polizeichef goutieren, wird die Fahrt zum Feuerwerk. Clint Eastwoods fünfte Filmregie ist ein Gustostückerl für Liebhaber des siebziger Jahre Actionkinos. Prächtige Ballerei. Doch entäuscht wird sein, wer zwischen den Schüssen auf sowas wie Handlung hofft.

Schauspieler:
Clint Eastwood(Ben Shockley)
Sondra Locke(Gus Mally)
Pat Hingle(Josephson)
William Prince(Commissioner Blakelock)
Michael Cavanaugh(Feyderspiel)
Bill McKinney(Constable)
Mara Corday(Jail Matron)
Originaltitel: The Gauntlet
Regie: Clint Eastwood
Drehbuch: Dennis Shryack, Michael Butler
Kamera: Rexford Metz
Musik: Jerry Fielding
Produzent: Robert Daley
Produktion: Malpaso
Altersempfehlung: ab 16

10.61.5.113