0%
 

Mein erster Freund, Mutter und ich

Zeichentrick/Animation, D 2003
Nicole (Jasmin Schwiers) ist 16 und zum ersten Mal so richtig verliebt, und zwar in ihren Klassenkameraden Daniel (Florian Jahr). Alles wäre paletti, wenn Nicoles Mutter Sonja (Andrea Sawatzki) nicht von ihrem früheren Ehemann betrogen worden wäre und seither an so etwas wie männliche Treue partout nicht mehr glauben kann. Prompt übernimmt Muttern, die zu allem Überfluss auch noch eine Treuetest-Agentur betreibt, höchstpersönlich die Observierung von Daniel ...

Schauspieler:
Andrea Sawatzki(Sonja Maiwald)
Herbert Knaup(Sven Maiwald)
Jasmin Schwiers(Nicole Maiwald)
Florian Jahr(Daniel Winter)
Karoline Schuch(Caro)
Julia Dietze(Mandy)
Julia Eggert(Jule Maiwald)
Regie: Annette Ernst
Drehbuch: Axel Staeck
Kamera: Sebastian Edschmid
Musik: Oliver Biehler
Produzent: Stefan Raiser, Felix Zackor
Produktion: Dreamtool
Altersempfehlung: ab 92

10.61.5.115