0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Tornado - Der Zorn des Himmels

Folge: 1+2
Dokumentation, D 2006

Frühere Austrahlungen

10.09.2006, ProSieben
23.06.2010, Sat.1
Der ­junge Meteorologe Jan Becker (Matthias Koeber­lin) lebte drei Jahre in den USA, um dort ­Tornados zu erforschen. Zurück in ­seiner Heimatstadt Berlin macht er ­eine schreckliche Entdeckung: Aufgrund der klima­tischen Veränderungen könnte bald in Deutschland ein riesiger Tornado ­ent­stehen und das Land verwüsten. Jan ­versucht, die Behörden zu warnen. Doch niemand glaubt ihm. Auch sein Vater nicht - und der ist ­der Leiter des Wetterdienstes ... Aufwändig ­inszenierter, mit ­digitalen ­Effekten aufgepeppter Katastrophenfilm.

Schauspieler:
Matthias Koeberlin(Jan Berger)
Mina Tander(Eva Keil)
Lisa Martinek(Sophie Berger)
Rudolf Kowalski(Dr. Jürgen Berger)
Sascha Göpel(Bruno Meindorf)
Harald Schrott(Karl Zimmer)
Martin Lindow(Brandschutzmeister Schütte)
Regie: Andreas Linke
Drehbuch: Don Bohlinger
Kamera: Stefan Unterberger
Musik: Johannes Kobilke
Produzent: Ariane Krampe, Jürgen Schuster
Produktion: teamWorx / Grundy UFA
Altersempfehlung: ab 12

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115