0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Apocalypse Now Redux

Western, USA 2001

Frühere Austrahlungen

13.01.2013, AXN
Die Suche nach dem offenbar verrückt gewordenen Colonel Kurtz (Marlon Brando), der im tiefsten Dschungel sein eigenes Regime aufgebaut hat, wird im Vietnamkrieg für Captain Willard (Martin Sheen) und seine Mannschaft zu einer albtraumhaft surrealen Höllenfahrt in die Abgründe des Kriegswahnsinns. Francis Ford Coppola hat sein legendäres Meisterwerk nach über zwei Jahrzehnten in der Form fertig gestellt, die von Anfang an geplant war. Der starbesetzte, vielfach preisgekrönte Film wurde um 50 Minuten verlängert und dauert nun fast dreieinhalb Stunden - aber noch immer keine Minute zu viel. Kino, wie es größer kaum sein kann.

Schauspieler:
Martin Sheen(Captain Benjamin L. Willard)
Marlon Brando(Colonel Walter E. Kurtz)
Robert Duvall(Lt. Colonel Bill Kilgore)
Frederic Forrest(Chef' Jay Hicks)
Albert Hall(Chief Phillips)
Sam Bottoms(Lance B. Johnson)
Laurence Fishburne(Tyrone Miller/'Mr. Clean')
Originaltitel: Apocalypse Now Redux
Regie: Francis Ford Coppola
Drehbuch: Francis Ford Coppola, John Milius
Kamera: Vittorio Storaro
Musik: Francis Ford Coppola, Carmine Coppola
Produzent: Francis Ford Coppola, Kim Aubry
Produktion: American Zoetrope
Altersempfehlung: ab 16

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115