0%
 
 
Loading
Samstag, 03.12.2016 12:43 Uhr
Guten Tag!
| Jetzt anmelden
Im rauromantischen Wyoming des Jahres 1963 werden der Rancher Ennis del Mar (Heath Ledger) und der Rodeoreiter Jack Twist (Jake Gyllenhaal) auf Brokeback Mountain angeheuert, den Sommer über eine Herde Schafe vor Wilderern und Raubtieren zu schützen. In der harten Einsamkeit der Berge entwickelt sich zwischen den beiden mehr als Kameradschaft. Auch wenn die Männer später heiraten und Familien gründen werden, dauert ihre Liebe ein Leben lang.Schwule Cowboys? Sieben Jahre lang wurde das Drehbuch, das auf einer Kurzgeschichte der Pulitzerpreisträgerin E. Annie Prouix beruht, in Hollywood herumgereicht wie die sprichwörtliche heiße Kartoffel, an der sich keiner die Finger verbrennen will, am Ende schuf der gebürtige Taiwanese Ang Lee eine Liebesgeschichte, die weit über den Grenzen des Kinos steht. Kein amerikanischer Filmemacher hätte es gewagt, den Western derart aus seinem Mythos zu schälen.

Frühere Austrahlungen

05.09.2011, MDR
02.03.2012, Sky Emotion
11.07.2012, Sky Hits
Liebesfilm
Brokeback Mountain
USA 2005
Schauspieler:
Heath Ledger(Ennis)
Jake Gyllenhaal(Jack)
Anne Hathaway(Lureen)
Michelle Williams(Alma)
Randy Quaid(Joe Aguirre)
Scott Michael Campbell(Monroe)
Linda Cardellini(Cassie)
Originaltitel: Brokeback Mountain
Regie: Ang Lee
Drehbuch: Larry McMurtry, Diana Ossana
Kamera: Rodrigo Prieto
Musik: Gustavo Santaolalla
Produzent: James Schamus, Diana Ossana, Scott Ferguson
Produktion: Paramount Pic./ River Road Ent./ Alberta Filmworks/ Focus Features/ Good Machine/ This is That Prod.
Altersempfehlung: ab 12

Kommentare

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
2 Kommentare
Petra1973 schrieb am 02.03.2012
Der Film ist wirklich gut. Ist zwar schon eine Weile her, dass ich ihn gesehen habe aber damals hat er mir sehr gut gefallen. Stellenweise war er vielleicht schon ein bisschen langwierig aber in Summe war ich echt positiv überrascht von dem Film.

Ist wenigstens mal keine 0815 Hollywood-Thematik. Die Schauspieler performen ihre Rollen auch ausgezeichnet. Werd ihn mir wohl heut Abend wieder ansehen! =)
Bewertung:
 
ohne Bewertung
manumaus3112 schrieb am 23.02.2012
Einer der besten Filme, die ich je gesehen hab! Nicht nur wegen Jake...
Bewertung:
 
ohne Bewertung

20:15 im TV

Zubin Mehta dirigiert Brahms

Zubin Mehta dirigiert Brahms

Konzert

3sat

03.12.2016, 20:15

Verstehen Sie Spaß?

Show

Das Erste

03.12.2016, 20:15

Jack London - Ein amerikanisches Original

Dokumentarfilm

ARTE

03.12.2016, 20:15

Criminal Minds

Krimiserie

ATV

03.12.2016, 20:15

©tele - Zeitschriftenverlagsges.mbH & Co KG

10.61.5.114