0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Tatort

Platt gemacht
Technik/Naturwissenschaften, D 2009

Frühere Austrahlungen

04.10.2009, Das Erste
04.10.2009, ORF 2
04.10.2009, One
03.03.2011, WDR
Nach dem Mord an dem jungen Unterstandslosen Andi Lechner ermittelt das Kölner Kommissaren-Duo Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) im Obdachlosenmilieu. Wie kam der Junkie zu der Flasche edlen Weins, aus dem er den tödlichen Frostschutzmittel-Cocktail getrunken hatte? Eine Spur führt die Beamten zum Stadtcowboy "Django", der mit Lechner Streit hatte; eine andere zum Schönheitschirurgen Ellermann (Christian M. Goebel), der gelegentlich sexuellen Kontakt zum späteren Mordopfer pflegte. Nachdem sich ein Privatdetektiv (Michael Schenk) in eigener Sache in die Szene eingeschleust hatte, geschieht ein weiterer Mord ... Mit Udo Kier als kultivierter Penner.

Schauspieler:
Klaus J. Behrendt(Max Ballauf)
Dietmar Bär(Freddy Schenk)
Tessa Mittelstaedt(Franziska Lüttgenjohan)
Joe Bausch(Rechtsmediziner Dr. Roth)
Udo Kier(Beethoven)
Catherine Flemming(Gesine Stürner)
Christian M. Goebel(Dr. Norbert Ellermann)
Regie: Buddy Giovinazzo
Drehbuch: Stefan Cantz, Jan Hinter
Kamera: Henning Jessel
Produktion: WDR

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115