0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Zwei auf gleichem Weg

Liebesfilm, USA 1966
Ein erfolgreicher Architekt und seine Frau (Albert Finney und Audrey Hepburn) machen Urlaub in Südfrankreich. Während ihrer Autoreise lassen sie die Stationen ihrer Liebe in unheimlich witzigen und zum Teil bissigen Dialogen und Rückblenden Revue passieren. Da gab es Streitereien und sogar gelegentliche Seitensprünge, aber dennoch sind die beiden ein glückliches Paar - und sie bemühen sich, das auch in Zukunft zu bleiben. Regisseur Stanley Donen zeigt, wie erfreulich romantische Beziehungskomödien sein können.

Schauspieler:
Audrey Hepburn(Joanna Wallace)
Albert Finney(Mark Wallace)
Eleanor Bron(Cathy Manchester)
William Daniels(Howard Manchester)
Gabrielle Middleton(Ruth Manchester)
Claude Dauphin(Maurice Dalbret)
Nadia Gray(Françoise Dalbret)
Originaltitel: Two For The Road
Regie: Stanley Donen
Drehbuch: Frederic Raphael
Kamera: Christopher Challis
Musik: Henry Mancini
Altersempfehlung: ab 12

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114