0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Don Quichote - Gib niemals auf!

Zeichentrick/Animation, D 2008

Frühere Austrahlungen

25.03.2008, Sat.1
21.11.2008, 3sat
01.05.2011, SIXX Austria
25.12.2013, SAT.1 Gold
22.04.2014, SAT.1 emotions
Der elfjährige Moritz (Johann Hillmann) besucht seinen Vater Michael (Peter Lohmeyer) in Spanien. Am Flughafen macht der Knabe die Bekanntschaft eines seltsamen Mannes (Christoph Maria Herbst) in Ritterrüstung, der behauptet, Don Quichote zu sein. Als Moritz von Michael abgeholt wird, hat er den Kauz schon fast wieder vergessen. Doch dann versetzt Michael seinen Sohn. Und der Bub trifft erneut auf Herrn Quichote, fährt gar mit ihm ans MeeMichael ist entsetzt und reist mit der Spanierin Vicky (Bibiana Ballbé) hinterher.

Schauspieler:
Johann Hillmann(Moritz Ahlfeld)
Christoph Maria Herbst(Don Quichote)
Peter Lohmeyer(Michael Ahlfeld)
Bibiana Ballbé(Vicky Torres)
Saskia Vester(Tante Sybille)
Gal Weissbach(Junge-Nino 2)
Max Frisch(Junge)
Regie: Sibylle Tafel
Drehbuch: Christian Zübert
Kamera: Klaus Merkel
Musik: Dieter Schleip

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115