0%
 

Totgemacht - The Alzheimer Case

Puppentrickserie, B/NL/USA 2003

Frühere Austrahlungen

06.04.2006, SF2
02.10.2006, ZDF
29.12.2007, SF1
16.03.2009, ZDF
31.05.2011, ZDF neo
Trotzdem der Profikiller Angelo (Jan Decleir) an der Alzheimer-Krankheit leidet, erledigt er seine Aufträge nach wie vor mit gewohnter Präzision. Erst als sich die neue Zielperson als eine minderjährige Prostituierte erweist, wechselt er die Seiten. Nun kämpft der Mann gegen einflussreiche Gegner, während sein Gedächtnis immer schwächer wird ... Gelungener europäischer Abstecher ins US-Thrillergenre.

Schauspieler:
Jan Decleir(Angelo Ledda)
Koen De Bouw(Eric Vincke)
Werner De Smedt(Freddy Verstuyft)
Jo De Meyere(Baron Henri Gustave de Haeck)
Gene Bervoets(Seynaeve)
Laurien van den Broeck(Bieke Cuypers)
Dirk Roofthooft(Cuypers)
Originaltitel: De Zaak Alzheimer
Regie: Erik Van Looy
Drehbuch: Erik Van Looy, Carl Joos
Kamera: Jo Vermaercke, Danny Elsen
Musik: Stephen Warbeck
Produzent: Erwin Provoost, Hilde De Laere
Produktion: MMG / TV 1 / PVPictures / TROS Bridge Rights
Altersempfehlung: ab 16

10.61.5.115