0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Küsse, Schüsse, Rindsrouladen

Technik/Naturwissenschaften, D 2010

Frühere Austrahlungen

14.05.2010, ORF eins
31.08.2010, Sat.1
16.11.2010, 3sat
06.03.2011, SIXX Austria
01.06.2011, ORF eins
Der deutsche Kleinganove Chester (Henning Baum) findet nach einem Bankraub in Wien beim kindlich-naiven Briefmarkenhändler und Zierfischbesitzer Herbert (Robert Palfrader) Unterschlupf. Chester hält sich zwar für einen "Meister der komplexen Planung", doch mit der Farbbombe, die seine Beute wertlos macht, hat er nicht gerechnet. Als er den hilfsbereiten Tollpatsch mit Hilfe von Bardame Jenny (Janine Kunze) immer tiefer in Gaunereien verwickelt, hat das auch Auswirkungen auf Herberts einzige Verwandte Tante Hertha (Brigitte Neumeister) und deren berühmt-berüchtigte Rindsrouladen. Gaunerkomödie, die das Verhältnis von "Ösis" und "Piefkes" aufs Korn nimmt, aber nicht immer ins Schwarze trifft.

Schauspieler:
Janine Kunze(Jenny)
Robert Palfrader(Herbert Prihoba)
Henning Baum(Chester)
Brigitte Neumeister(Tante Hertha)
Michael Lott(Otto)
Wolfgang Pissecker(Max)
Sigrid Spörk(Gabi)
Klaus Ortner(Kriminalinspektor)
Originaltitel: Tante Herthas Rindsrouladen
Regie: Peter Gersina
Drehbuch: Anders Stenmo
Kamera: Jo Molitoris
Musik: Thomas Rabitsch, Gerrit Wunder
Produktion: Film 27 Multimedia Produktions GmbH

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115