0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Urlaub vom Leben

Zeichentrick/Animation, D 2005

Frühere Austrahlungen

04.07.2007, ZDF
16.09.2008, 3sat
02.02.2010, ZDF
05.05.2010, 3sat
Der Bankkassier Rolf (Gustav Peter Wöhler) ist Ende 40, sein Leben ist in Routine erstarrt. Erst die Freundschaft mit der Taxifahrerin Sophie (Meret Becker) bringt ihn ins soziale Leben zurück. Endlich nimmt er seine Umgebung wieder wahr, beginnt sie und schließlich auch seine Existenz mit anderen Augen zu sehen. Fast beiläufig kommt Rolf hinter die Affäre seiner Frau (Petra Zieser) ... Das Regiedebüt der damals 27-jährigen Bremerin Neele Leana Vollmar glänzt durch eine besondere Melange aus Humor und Melancholie. 

Schauspieler:
Gustav Peter Wöhler(Rolf Köster)
Meret Becker(Sophie)
Petra Zieser(Helga Köster)
Luisa Sappelt(Berit Köster)
Philip Stölken(Paul Köster)
Lars Rudolph(Laruzo, der Nachbar)
Falk Rockstroh(Schuldirektor)
Regie: Neele Leana Vollmar
Drehbuch: Janko Haschemian
Kamera: Pascal Schmit
Musik: Thomas Mehlhorn
Produzent: Jochen Laube
Produktion: Filmakademie Baden-Württemberg/ ZDF (Das kleine Fernsehspiel)

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115