0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Unbreakable - Unzerbrechlich

Puppentrickserie, USA 2000
Obwohl der Comic-Freak David (Bruce Willis) an der Glasknochen-Krankheit leidet, überlebt als Einziger ein katastrophales Zugunglück. Glücklich ist er trotzdem nicht - seine Ehe scheint totgelaufen, der Sohn emotional verwirrt. Als David vom unheimlichen Comic-Händler Elijah (Samuel Jackson) eines Tages die Botschaft erhält, dass er ein unzerbrechlicher Superheld sei, setzt ein befremdlicher Wandlungsprozess bei ihm ein. Zuerst will David nicht glauben, dass er im Besitz übernatürlicher Kräfte sein solAber schließlich beugt er sich der "Realität" - und zieht vermummt durch die Nacht, um Menschen vor Monstern zu retten. Sinistrer Thriller von M. Night Shyamalan ("The Sixth Sense", "Das Mädchen aus dem Wasser").

Schauspieler:
Bruce Willis(David Dunn)
Samuel L. Jackson(Elijah Price)
Robin Wright Penn(Audrey Dunn)
Spencer Treat Clark(Joseph Dunn)
Charlayne Woodard(Elijahs Mutter)
Eamonn Walker(Dr. Mathison)
Leslie Stefanson(Kelly)
Originaltitel: Unbreakable
Regie: M. Night Shyamalan
Drehbuch: M. Night Shyamalan
Kamera: Eduardo Serra
Musik: James Newton Howard
Produzent: Sam Mercer, M. Night Shyamalan, Barry Mendel
Produktion: Touchstone Pictures
Altersempfehlung: ab 16

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114