0%
 

Garfield 2

Zeichentrick/Animation, USA 2006

Frühere Austrahlungen

17.05.2009, RTL
06.03.2010, ORF 1
25.07.2010, RTL
22.04.2011, SF2
17.07.2011, ORF 1
22.06.2012, ATV
Der dicke, faule Kater mit dem schlechten Benehmen und der unglaublichen Fressgier ist wieder da - und das erneut als gut gemachter Computereffekt, der sich durch einen ganzen Realfilm zieht. Diesmal verschlägt es Garfield mit seinem leidgeprüften Ernährer Jon aus der amerikanischen Heimat ausgerechnet nach England, weil das Herrl dort eine nette Tierärztin freien will. Das heißt, eigentlich hätte das Viech ja zu Hause bleiben sollen - aber es schmuggelt sich natürlich als blinder Passagier ins Vereinigte Königreich, wird dort sogleich mit einem blaublütigen Doppelgänger-Kater verwechselt, genießt das Leben als Luxustier und muss sich der Anfechtungen eines bösartigen Lords erwehren, der mit allen Mitteln an das Vermögen der Adelskatze gelangen will. Aber da hat er nicht mit dem Titelhelden (diesmal gesprochen von Oliver Kalkofe) gerechnet ...

Schauspieler:
Oliver Kalkofe(Garfield)
Julia Ziffer(Abby Westminster)
Simon Jäger(Jon Arbuckle)
Dascha Lehmann(Liz Wilson)
Thomas Danneberg(Lord Dargis)
Bodo Wolf(Mr. Greene)
Stefan Staudinger(Mr. Hobbs)
Hasso Zorn(Smithee)
Originaltitel: Garfield: A Tail of Two Kitties
Regie: Tim Hill
Drehbuch: Joel Cohen, Alec Sokolow
Kamera: Peter Lyons Collister
Musik: Christophe Beck
Produzent: John Davis, Brian Manis
Produktion: 20th Century Fox/ Davis Ent./ Ingenious Film Partners

10.61.5.114