0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Kap der Angst

Nach dem Roman "The Executioners" von John D. MacDonald
Puppentrickserie, USA 1991

Frühere Austrahlungen

22.12.2013, Sky Action
Nick Nolte ist ein braver Familienvater. Ein Rechtsanwalt, der vor vielen Jahren einen notorischen Vergewaltiger pflichtverteidigen musste. Und Beweismaterial unterschlug. Weil er den Kerl - auch wenn er diesmal unschuldig war - aus einer ganzen Menge anderer Gründe nur allzu gerne hinter Gittern sah. Heute ist der Mann wieder frei. Und alles, was er im Schädel hat, ist ein Zitat aus dem Alten Testament: "Auge um Auge, Zahn um Zahn." Martin Scorseses großartiger Thriller um einen Psychopathen, der zwecks Rache die Familie (Jessica Lange, Juliette Lewis) seines ehemaligen Rechtsbeistandes terrorisiert, zeigt Robert De Niro in seiner widerwärtigsten Rolle. PS: 1962 wurde die düstere Story schon einmal verfilmt. Mit Gregory Peck (gut) und Robert Mitchum (böse) - beide diesmal in Nebenrollen.

Schauspieler:
Robert De Niro(Max Cady)
Nick Nolte(Sam Bowden)
Jessica Lange(Leigh Bowden)
Juliette Lewis(Danielle Bowden)
Robert Mitchum(Lieutenant Elgart)
Gregory Peck(Lee Heller)
Joe Don Baker(Claude Kersek)
Originaltitel: Cape Fear
Regie: Martin Scorsese
Drehbuch: Wesley Strick
Kamera: Freddie Francis
Musik: Elmer Bernstein, Bernard Herrmann
Produzent: Barbara De Fina
Produktion: Universal / Geffen
Altersempfehlung: ab 16

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115