0%
 
 
Loading
Dienstag, 06.12.2016 09:23 Uhr
Guten Morgen!
| Jetzt anmelden
Wie schon die alten deutschen Märchendichter von anno irgendwann ganz genau und grimmig wussten: Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen. Im Original hieß es noch: "Meine Frau, die Isebill, will nicht so, wie ich gern will!" In der Kinoumsetzung der deutschen Komödienregisseurin Doris Dörrie wird das so angekündigt: "Warum Frauen nie genug bekommen". Aber das ist eine andere Geschichte, die der nette deutsche Fischfreund Otto (Christian Ulmen) selbst erleben muss. Der reist nämlich nach Japan, um dort ein paar dieser sauteuren Zierkarpfen namens Koi zu erstehen, lernt aber nebstbei eine junge Designerin namens Ida (Alexandra Maria Lara) kennen - und natürlich verlieben sich die beiden sofort ineinander. Also wird geheiratet und nach Deutschland zurückübersiedelt, wo die Ehe das tut, was mehr oder weniger alle Ehen irgendwann tun: kriseln. Die Fische schauen sich das an und geben ihre Kommentare dazu ab, weil sie ja in Wahrheit Menschen sind und erst zurückverwandelt werden können, wenn eine Liebe drei Jahre lang hält. Die Chancen sind gering, aber die Sache macht Spaß. Und das liegt nicht zuletzt an der bezaubernden Frau Lara und dem immer schon unglaublich charmanten Herrn Ulmen.

Frühere Austrahlungen

16.08.2008, ProSieben
11.10.2009, Sky Emotion
08.01.2010, ProSieben
11.02.2010, Sky Hits
16.06.2010, Sky Emotion
12.10.2010, Sky Hits
Zeichentrick/Animation
Der Fischer und seine Frau
D 2005
Schauspieler:
Alexandra Maria Lara(Ida)
Christian Ulmen(Otto)
Simon Verhoeven(Leo)
Young-Shin Kim(Yoko)
Eva Christian(Alina)
Valentin Platareanu(Radu)
Ulrike Kriener(Lena)
Regie: Doris Dörrie
Drehbuch: Doris Dörrie
Kamera: Rainer Klausmann
Produzent: Franz X. Gernstl
Produktion: Constantin Film/ Fanes Film/ megaherz
Altersempfehlung: ab 6

Kommentare

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
0 Kommentare

20:15 im TV

Kommissar Wallander - Mörder ohne Gesicht

Kommissar Wallander - Mörder ohne Gesicht

TV-Kriminalfilm

3sat

06.12.2016, 20:15

Die Kanzlei

Anwaltsserie

Das Erste

06.12.2016, 20:15

Angela Merkel: Die Unerwartete

Dokumentarfilm

ARTE

06.12.2016, 20:15

Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!

Coachingshow

kabel eins

06.12.2016, 20:15

©tele - Zeitschriftenverlagsges.mbH & Co KG

10.61.5.115