0%
 

Basic Instinct: Neues Spiel für Catherine Tramell

Abenteuerfilm, USA/D 2006

Frühere Austrahlungen

11.06.2009, ORF 1
13.07.2009, ZDF
12.10.2009, Sky Action
24.07.2010, ORF 1
04.08.2010, Sky Hits
12.09.2010, ZDF
14.09.2010, Sky Hits
Paul Verhoeven schuf mit dem Original einen Exploitation-Klassiker, der zwar kein Kino-Highlight, aber trotzdem heute noch spannend und sexy ist. "Basic Instinct 2: Neues Spiel für Catherine Tramell" bringt beides nicht fertig. Sharon Stone ist zwar immer noch sehr schön anzuschauen, aber die Handlung ist belanglos bis lächerlich und der Film wirkt so, als wäre er x-mal umgeschnitten worden - leider ohne Erfolg. Wenn das Zeitalter des erotischen Thrillers bisher noch nicht vorbei war - mit diesem Film ist es so weit. Regie führte Michael Caton-Jones, der für das wenig bemerkenswerte "Schakal"-Remake verantwortlich zeichnete und auch hier offensichtlich nicht mit einer erfolgreichen Vorlage umzugehen verstand.

Schauspieler:
Sharon Stone(Catherine Tramell)
David Morrissey(Dr. Andrew Glass)
Charlotte Rampling(Milena Gardosh)
David Thewlis(Roy Washburn)
Hugh Dancy(Michael Tower)
Stan Collymore(Kevin Franks)
Anne Caillon(Laney Ward)
Originaltitel: Basic Instinct 2
Regie: Michael Caton-Jones
Drehbuch: Henry Bean, Leora Barish
Kamera: Gyula Pados
Musik: John Murphy, John Scott, Jerry Goldsmith
Produzent: Moritz Borman, Mario Kassar, Andrew G. Vajna
Produktion: MGM / Kanzaman / Intermedia Films / IMF / C-2 Pic.
Altersempfehlung: ab 16

10.61.5.114