0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Der Mustervater - Allein unter Kindern

Zeichentrick/Animation, D 2004

Frühere Austrahlungen

10.02.2004, Sat.1
15.08.2010, SIXX Austria
Der erfolgreiche Produktmanager Stefan Herrlich (Walter Sittler) ist es gewohnt, dass alles nach Plan läuft - bis eines Tages der Kindergarten, in dem seine Kinder untergebracht sind, abbrennt. Als er dann auch noch seinen Job verliert und seine Frau Ines (Claudia Michelsen) die Ernährerrolle übernimmt, gründet er kurzerhand einen Privatkindergarten. Doch es kommt noch schlimmer: Als die Erzieherin wegen Unterbezahlung kündigt, sieht sich Stefan gezwungen, den Kindergarten selbst zu führen ... Ein Mann, der sich nur mehr um die Kinder kümmert - das klingt ein wenig nach weiblichem Wunschdenken, und tatsächlich: Das Drehbuch stammt von Silke Zertz, und auch Regie führte eine Frau: Dagmar Hirtz.

Schauspieler:
Walter Sittler(Stefan Herrlich)
Claudia Michelsen(Ines Herrlich)
Ulrike Hübschmann(Regine Kessler)
Bruno Schubert(Oskar Kessler)
Kirk Kirchberger(Rudi)
Alexandra Finder(Sabine Rudolph)
Michael Christian(Karl Döring)
Regie: Dagmar Hirtz
Drehbuch: Silke Zertz
Kamera: Markus Fraunholz

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114