0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Familie Klumps und der verrückte Professor

Zeichentrick/Animation, USA 2000

Frühere Austrahlungen

23.03.2014, Puls 4
In der Fortsetzung der lustigen Leidensgeschichte jenes afroamerikanischen Wissenschaftlers, der sich nicht nur mit massiven Gewichtsproblemen, sondern auch mit einem gut gebauten, aber dafür umso großmäuligeren Klon seiner selbst herumschlagen muss, wird Prof. Sherman Klump zudem von einem fortschreitenden Gedächtnisverlust gepeinigt, der die Vorbereitungen zu seiner Hochzeit mehr als nur behindert. Summa summarum ein fetter Spaß, in dem Eddie Murphy (wie schon im ersten Teil) neben dem Professor und seinem Alter Ego auch sonst noch alle möglichen Figuren spielt. Nur die weibliche Hauptrolle ließ er aus - die ging an Janet Jackson.

Schauspieler:
Eddie Murphy(Sherman Klump, Buddy Love)
Janet Jackson(Prof. Denise Gaines)
Larry Miller(Dean Richmond)
Jamal Mixon(Ernie Jr.)
Anna Maria Hordford(Mrs. Gains)
Richard Gant(Mr. Gaines)
John Ales(Jason)
Originaltitel: Nutty Professor 2: The Klumps
Regie: Peter Segal
Drehbuch: Barry W. Blaustein, David Sheffield, Paul Weitz, Chris Weitz
Musik: David Newman
Altersempfehlung: ab 12

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113