0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Die Klapperschlange

Kinder 10-16, USA 1981

Frühere Austrahlungen

23.02.2012, kabel eins
Manhattan, 1997: Das ehemalige Herz der westlichen Zivilisation wurde in ein Hochsicherheitsgefängnis umgewandelt. Als die Maschine des US-Präsidenten (Donald Pleasence) dummerweise genau dort abstürzt, wird der Exsoldat und Gangster Snake Plissken (Kurt Russell) gezwungen, ihn - und ein Tonband, das den Atomkrieg verhindern kann - herauszuholen. Gruselspezialist John "Halloween" Carpenter zeichnet ein trostlos-zynisches Bild vom - damals - zukünftigen Amerika.

Schauspieler:
Kurt Russell(Snake Plissken)
Lee Van Cleef(Bob Hauk)
Ernest Borgnine(Cabbie)
Donald Pleasence(US-Präsident)
Isaac Hayes(Der ""Herzog"" von New York)
Season Hubley(Mädchen im Restaurant)
Harry Dean Stanton(Das ""Gehirn"" / Harold Helman)
Originaltitel: Escape from New York
Regie: John Carpenter
Drehbuch: John Carpenter, Nick Castle
Kamera: Dean Cundey
Musik: John Carpenter, Alan Howarth
Produzent: Debra Hill, Larry Franco
Produktion: Avco-Embassy
Altersempfehlung: ab 16

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114