0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Liebe Zartbitter

Liebesfilm, D 2003

Frühere Austrahlungen

09.04.2012, Das Erste
18.08.2012, One
Am Vorabend ihrer Hochzeit erwischt die hübsche Bäckerin Lena (Christine Neubauer) ihren Bräutigam in flagranti mit ihrer Brautjungfer. Lena macht sich kurzerhand von der bayrischen Provinz auf nach Berlin zu ihrer Tante Käthe, um ihr Hochzeitsgeschenk entgegenzunehmen: Käthes alteingesessene Bäckerei. Bald lernt Lena mit Laurens (Peter Sattmann) einen neuen Traummann kennen, doch auch der hat Haken: Er ist verlobt, und er arbeitet für die Konkurrenz.

Schauspieler:
Christine Neubauer(Lena Mayerhofer)
Peter Sattmann(Laurens Schneider)
Markus Hering(Donald)
Katja Weitzenböck(Tina Böhlen)
Peter Fitz(Theo Böhlen)
Tayfun Bademsoy(Gürol Öztürk)
Johann Adam Oest(Johannes Herrmann)
Regie: Michael Kreihsl
Drehbuch: Evelyn Holst
Kamera: Reinhold Vorschneider
Musik: Rainer Oleak

Kommentare: 1
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
Shiney schrieb am 02.08.2013
Wer etwas von Berlin sehen möchte und einen Film zum Lachen sucht, bitte anschauen! Mir tut heute noch der Bauch weh. Markus Hering (alias Donald) kommt einem ein bißchen vor wie "Spike" aus Notting Hill: Zerzauste Frisur, hammerartige Sprüche auf Lager und die schwulen Hochzeitstorten sind zum Kaputtlachen! Die "Bäckersfrau" ist Christine Neubauer wie auf den Leib geschneidert. Und die kühle Katja Weitzenböck tut einem schon fast leid, wenn sie nach ihrem Laurens in aller Öffentlichkeit herumschreit, weil Dieser sich in den "bayerischen Knödel"(Zitat aus dem Film) verliebt hat! Und wenn Lena's Backstube als Großportrait plötzlich in der ganzen Stadt zu sehen ist, kommt Gänsehautfeeling unter den Romantikern - bitte Taschentuch bereithalten!
10.61.5.115