0%
 

Ruby & Quentin - Der Killer und die Klette

Zeichentrick/Animation, F 2003

Frühere Austrahlungen

23.07.2013, Servus TV
Zwei grundverschiedene Gangs­ter - Quentin (Gérard Depardieu), Tollpatsch und eine unglaubliche Nervensäge, und ­Ruby (Jean Reno), eiskalter, stoi­scher Profi - landen in derselben Gefängniszelle. Quentin ist so froh, dass er endlich einen "Zuhörer" gefunden hat, dass er von nun an nicht mehr von seinem neuen Freund wegzubringen ist. Eine perfekte Slapstickkomödie - ein Buddy-Movie erster Güte von Komödienprofi Francis Veber.

Schauspieler:
Jean Reno(Ruby)
Gérard Depardieu(Quentin)
André Dussolier(Psychiater)
Richard Berry(Vernet)
Leonor Varela(Katia)
Ticky Holgado(Martineau)
Aurelien Recoing(Rocco)
Originaltitel: Tais-Toi
Regie: Francis Veber
Drehbuch: Francis Veber
Kamera: Luciano Tovoli
Musik: Marco Prince
Produzent: Saïd Ben Saïd
Produktion: UGC Images
Altersempfehlung: ab 12

10.61.5.115