0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Jäger des verlorenen Schatzes

Jugendserie, USA 1981

Frühere Austrahlungen

23.10.2011, ORF eins
25.12.2013, Sat.1
29.03.2014, SF2
Hin und wieder tauchen Filmhelden auf, die mit einem Schlag das kollektive Unbewusste erobern. Der wagemutige Archäologe Indiana Jones (Harrison Ford) ist einer von ihnen. Im ersten Teil der erfolgreichen Steven-Spielberg-Trilogie geht er auf die Suche nach der sagenumwobenen Bundeslade und behauptet sich dabei gegen endlose Gefahren, die direkt den Schwarzweiß-Serials der dreißiger Jahre entsprungen sind. Man muss wirklich froh sein, dass der für die Rolle vorgesehene Tom Selleck damals keine Zeit hatte.

Schauspieler:
Harrison Ford(Indiana Jones)
Karen Allen(Marion Ravenwood)
Paul Freeman(Dr. Rene Belloq)
Ronald Lacey(Major Arnold Toht)
John Rhys-Davies(Sallah)
Denholm Elliott(Dr. Marcus Brody)
Alfred Molina(Satipo)
Originaltitel: Raiders of the Lost Ark
Regie: Steven Spielberg
Drehbuch: Lawrence Kasdan
Autor: George Lucas, Philip Kaufman
Kamera: Douglas Slocombe
Musik: John Williams
Produzent: Frank Marshall
Produktion: Lucasfilm
Altersempfehlung: ab 12

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114