0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Schicksalsjahre

Folge: 1
Comedyserie, D 2010

Frühere Austrahlungen

13.02.2011, ZDF
Vor Kriegsbeginn ist Ursula (Maria Furtwängler) gerade frisch verliebt in den brotlosen Varieté-Sänger Wolfgang Heye (Pasquale Aleardi). Eine improvisierte kleine Hochzeit soll der Grundstein für das gemeinsame Lebensglück sein, doch es kommt anders: Er muss einrücken, Ursula mit den beiden gemeinsamen Kinder bei ihren Eltern Unterschlupf suchen. Als Wolfgang desertiert, kommt er zuerst in Haft und dann in eine Strafkompanie, Ursula wird gezwungen, sich von ihm scheiden zu lassen. Die Kriegswirren lassen beide vermuten, der andere wäre umgekommen, erst viele Jahre später erhält Ursula die Nachricht von Wolfgangs Überleben.

Schauspieler:
Maria Furtwängler(Ursula Heye)
Dorka Gryllus(Norah Kellermann)
Pasquale Aleardi(Wolfgang Heye)
Rosel Zech(Martha Engler)
Günther Maria Halmer(Franz Engler)
Nicole Marischka(Hilde)
Wanja Mues(Hans Engler)
Regie: Miguel Alexandre
Drehbuch: Thomas Kirchner
Kamera: Jörg Widmer
Musik: Wolfram de Marco
Produktion: teamWorx Television & Film GmbH

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113